Listenaufstellung zur Kreistagswahl

Bei ihrer Mitgliederversammlung mit Listenaufstellung zur Kreistagswahl in Twiste haben die Waldeck-Frankenberger Liberalen ein Kandidatenteam aus altbekannten und neuen Gesichtern gewählt. Angeführt von Kreis- und Fraktionsvorsitzendem Jochen Rube aus Korbach treten auf den ersten 10 Listenplätzen so die Kreistagsmitglieder Bastian Belz (Battenberg), Friederike Becker (Twistetal), Susanne Günther (Waldeck) und Elmar Schultze-Ueberhorst (Edertal) erneut an – aber auch neue Namen finden sich erstmals auf den vorderen Plätzen: Friedhelm Emde (Lichtenfels), Olivia Schöneweiß (Frankenberg), Marvin Ködding (Frankenberg), Manuel Luxenburger (Bad Wildungen) und Stefan Dittmann (Twistetal) komplettieren das Spitzenteam.

„Wir wollen die engagierte Arbeit der vergangenen Jahre im Kreistag fortsetzen und gleichzeitig  frischen Wind und neue Ideen in unsere Mannschaft einbringen. Mit Blick auf die gesamte Liste aus 60 Kandidatinnen und Kandidaten bin ich zuversichtlich, dass uns das gelingen kann“, gab Rube den Antrieb für den Wahlkampf vor.

„In den nächsten Wochen werden wir ein Programm erarbeiten und darin Schwerpunkte setzen, die unseren Wählerinnen und Wählern im Kreis am Herzen liegen: Wirtschaft, Verwaltungsstraffung, Gesundheits- und Krankenhauslandschaft, Infrastruktur und Bildung sollen die Eckpfeiler bilden“, kommentierte Versammlungsleiter Bastian Belz.

Zum Abschluss der Versammlung brachten sich die anwesenden Mitglieder in die rege Diskussion der Themensammlung ein und bestätigten die in den vergangenen Jahren eingeschlagene Marschroute der Kreistagsfraktion: Probleme bei Zulassungsstelle und Baugenehmigungen müssten ebenso angegangen werden, wie z.B. die kinderärztliche Versorgung und die immer noch zu schleppend verlaufende Digitalisierung in vielen Bereichen.

„Wir treten als Team an und wissen um den allgemeinen gesellschaftlichen Drift zu den politischen Rändern. Bei der Kreistagswahl kommt es jedoch auf Themen und Menschen bei uns vor Ort an und wir setzen darauf, dass sich die starke bürgerliche Mitte in Waldeck-Frankenberg beim Engagement unserer Kandidaten wiederfindet“, so Friederike Becker.

[auf dem zur PM angehängten Foto v.l.n.r.: Friedhelm Emde, Friederike Becker, Jochen Rube, Susanne Günther, Bastian Belz]

V.i.S.d.P.:
Jochen Rube, FDP Waldeck-Frankenberg, Flechtdorfer Str. 1, 34497 Korbach, 01635109727