Adolf Graf neues Ehrenmitglied

29.06.2016

Bei der Kreisdelegiertenversammlung der FDP Waldeck-Frankenberg wurde Adolf Graf zum 1. Ehrenmitglied des Kreisverbandes ernannt. 1973 hatte Adolf Graf den Ortsverband Diemelstadt gegründet, 16 Jahre war er Fraktionsvorsitzender im Kreistag, zehn Jahre stellvertretender Kreisvorsitzender. Seit 1974 war Graf dauerhaftes Mitgleid im Kreisvorstand der Freien Demokraten. 2010 sprang er als Kreisschatzmeister für den verstorbenen Gerhard Lötzer ein. Kreisvorsitzender Dieter Schütz attestiert Adolf Graf einen überragenden Einsatz: „Du hast immer mehr für uns rausgeholt, als überhaupt möglich schien.“

Neben Graf schieden Thomas Neutze und Dr. Werner Pohlmann nach langjähriger Vorstandsarbeit aus dem Kreisvorstand aus. Neutze hatte das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden auf den Tag genau 20 Jahre inne. Dr. Werner Pohlmann war seit 2006 stellvertretender Kreisvorsitzender- stets mit „mahnendem Pohlmann-Zeigefinger“, wie Dieter Schütz humoristisch analysierte. DSC_0488